Christian Altmann

Geburtsdatum: 02.09.1984
Beruf: Dipl. Wirtschaftsingenieur
Familie: ledig, 1 Sohn
Kontakt: christian.altmann@bfz-fuerstenwalde.de

Mitgliedschaften in politischen Gremien (Stadtverordnetenprofil)
Stadtverordnetenversammlung Stadt Fürstenwalde / Spree
Finanzausschuss Stadt Fürstenwalde/Spree

sonstige Ämter:
Aufsichtsratsmitglied der GZG GmbH

Motivation:
Ich habe das Bündnis Fürstenwalder Zukunft seit der Gründung im November 2013 unterstützt.
Die Mitglieder unserer Fraktion leisten einen tollen Job und haben die politische Kultur in Fürstenwalde nachhaltig beeinflusst. Leider führt dies jedoch oft zu Diskusionen innerhalb der Stadtverordnetenversammlung, welche dieser Institution nicht immer würdig sind.
Ich möchte nun helfen, dass sachliche Debatten zu den verschiedenen Themen geführt werden, welche sich stets nur einem Ziel verschreiben.
Dieses Ziel muss sein: „Was ist am besten für die Stadt und ihre Einwohner!“ und nicht: „Was ist am besten für meine Partei oder am schlechtesten für den politischen Mitbewerber!“  

Welche Top-3-Themen würden Sie in Fürstenwalde gerne voran bringen?
– ein bezahlbares und in Art und Umfang ausreichendes Bildungsangebot bei allen Bildungseinrichtungen 
– einen Haushalt, welcher nicht mehr ausgibt als er einnimmt
– ein besseres Miteinander der verschiedenen Verkehrsteilnehmer