Christian Dippe

Geburtsdatum: 26.01.1987
Beruf: Regierungsbeamter / Dipl. Verwaltungswirt
Familie: ledig, zwei Kinder
Kontakt: christian.dippe@bfz-fuerstenwalde.de

Mitgliedschaften in politischen Gremien (Stadtverordnetenprofil)
Stadtverordnetenversammlung Stadt Fürstenwalde / Spree
Hauptausschuss Stadt Fürstenwalde / Spree

sonstige Ämter:
Schöffe am Amtsgericht Fürstenwalde
Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Gesundheitszentrumsverwaltungsgesellschaft mbH (Kommunale Gesellschaft)
Aufsichtsratsmitglieder der Gewerbe- und Industriepark Lindenstraße GmbH (Kommunale Gesellschaft)
Vorsitzender des Bündnis Fürstenwalder Zukunft e.V.
Vorsitzender des Fördervereins des Geschwister-Scholl-Gymnasium Fürstenwalde

Motivation:
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich etwas ändern kann, wenn man bereit ist, selbst mit anzupacken. Daher habe ich 2013 zusammen mit einigen anderen das Bündnis Fürstenwalder Zukunft gegründet und engagiere mich seitdem ehrenamtlich in der Fürstenwalder Kommunalpolitik.

Dabei bedeutet gute Kommunalpolitik für mich, Dinge kritisch zu hinterfragen, gleichzeitig offen für neue Ideen zu sein und zuhören zu können. Gute Politik muss den Menschen eine Perspektive aufzeigen und die Zukunft gestalten wollen. Ich will gute Politik machen und Fürstenwalde mitgestalten!