Thomas Fischer

Geburtsdatum: 18.07.1983
Beruf: Hausleiter Kaufland / Handelsfachwirt
Familie: ledig
Kontakt: thomas.fischer@bfz-fuerstenwalde.de

Mitgliedschaften in politischen Gremien (Stadtverordnetenprofil)
Stadtverordnetenversammlung Stadt Fürstenwalde / Spree
Hauptausschuss Stadt Fürstenwalde / Spree
Ausschuss für Stadtentwicklung Stadt Fürstenwalde / Spree
Ausschuss für Haushaltsüberwachung Stadt Fürstenwalde / Spree

sonstige Ämter:
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender BFZ-Fraktion
Aufsichtsratsmitglied Fürstengalerie GmbH

Motivation:
Mit der bewußten Entscheidung in meiner Heimatstadt zu bleiben und nicht den Verlockungen der großen Stadt zu erliegen, stand gleichzeitig fest, sich aktiv an der zukünftigen Gestaltung von Fürstenwalde zu beteiligen. Gespräche zu bestimmten Themen mit Familie und Freunden, als auch erste Erfahrungen als Bürger in der SVV, bestärkten mich und einige andere Interessierte darin, dass ein Eintritt in eine etablierte Partei keine Option ist und so gründeten wir im Oktober 2013 gemeinsam das Bündnis Fürstenwalder Zukunft.

Fürstenwalde hatte sich über die letzten 20 Jahre gut entwickelt, allerdings sind dabei auch  Strukturen und Abläufe in Politik und Verwaltung entstanden die es zu hinterfragen galt.

Der hohe Schuldenberg und risikoreiche Finanzgeschäfte sind dabei meinerseits von größtem Interesse, sind es doch diese beiden Dinge, die Fürstenwalde in einer frei gestaltbaren Zukunft massiv einschränken.

Bürger sein! Mitbestimmen! Bürger bleiben!