Christian Altmann

Mein Name ist Christian Altmann.

Ich kandidiere für Sie bei der Kommunalwahl
am 26. Mai 2019 für das BFZ!

Geburtsdatum: 02.09.1984
Beruf: Dipl. Wirtschaftsingenieur
Familie: ledig, ein Sohn

Was motiviert Sie zum Antritt für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung?
Ich habe das Bündnis Fürstenwalder Zukunft seit der Gründung im November 2013 unterstützt. Wir haben einen engagierten Kommunalwahlkampf im Jahr 2014 geführt, welcher zu unserer Überraschung mit 5 Mandaten für die Stadtverordnetenversammlung endete.
Die Mitglieder unserer Fraktion leisten einen tollen Job und haben die politische Kultur in Fürstenwalde nachhaltig beeinflusst. Leider führt dies jedoch oft zu Diskusionen innerhalb der Stadtverordnetenversammlung, welche dieser Institution nicht immer würdig sind.
Ich möchte nun helfen, dass sachliche Debatten zu den verschiedenen Themen geführt werden, welche sich stets nur einem Ziel verschreiben.
Dieses Ziel muss sein: „Was ist am besten für die Stadt und ihre Einwohner!“ und nicht: „Was ist am besten für meine Partei oder am schlechtesten für den politischen Mitbewerber!“  

Gibt es ein Ereignis oder ein Erlebnis, das Sie zur Politik gebracht hat?
Es gibt kein bestimmtes Ereignis, sondern vielmehr das häufige Kopfschütteln über die politischen Entscheidungen,    welche insbesondere vor dem Jahr 2014 gefällt wurden.

Welche Top-3-Themen würden Sie in Fürstenwalde gerne voran bringen?
– ein bezahlbares und in Art und Umfang ausreichendes Bildungsangebot bei allen Bildungseinrichtungen 
– einen Haushalt, welcher nicht mehr ausgibt als er einnimmt
– ein besseres Miteinander der verschiedenen Verkehrsteilnehmer

Auf welche politische Tat sind Sie besonders stolz?
Darauf, dass aus einer Idee unter Freunden die größte Fraktion der Stadtverordnetenversammlung sowie der Bürgermeister unserer Heimatstadt wurde.

Was machen Sie beruflich?
Ich bin Abteilungsleiter für den Fuhrpark eines Lebensmitteleinzelhändlers (und ich liebe Lebensmittel 😉 ).

Welche Eigenschaften schätzen andere an Ihnen?
Das können nur die Anderen sagen. Aber dass ich nur an Fakten und nicht an Ideologien interessiert bin, wird mir hoffentlich niemand abstreiten.

Wofür werden Sie oft kritisiert?
Es fällt mir leider oft schwer, sowohl Lob als auch Kritik, mit den richtigen Worten auszudrücken.

Bei was können Sie schwach werden?
Leider bei der Überlegung den Wecker nochmal 5 Minuten weiter zu stellen.

Bei Rückfragen zu Christian Altmann oder zum Wahlprogramm können Sie sich gern über unser Kontaktformular melden – wir alle stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.