Nancy Krüger

Im Folgenden stelle ich mich Ihnen vor:
Ich bin Nancy Krüger.

Ich kandidiere für Sie bei der Kommunalwahl
am 26. Mai 2019 für das BFZ!

Name: Nancy Krüger, geb. Fischer
Geburtsdatum: 18.04.1985
Beruf: gelernte Veranstaltungskauffrau, Personalsachbearbeiterin, Serviceberaterin bei der Agentur für Arbeit
Familie: verheiratet
zusätzliche Ämter: Fraktionsmitglied des BFZ seit 2018, ehrenamtliche Trainerin im Tanzkreis Fürstenwalde

Was motiviert Sie zum Antritt für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung?
Ich möchte weiterhin die Zukunft unserer Stadt positiv mitgestalten und nicht nur den älteren Generationen das Feld überlassen.

Gibt es ein Ereignis oder ein Erlebnis, das Sie zur Politik gebracht hat?
In der Gründung des BFZ sah ich eine echte Möglichkeit, unter Gleichgesinnten meine Themen einzubringen, zu diskutieren und umzusetzen.

Welche Top-3-Themen würden Sie in Fürstenwalde gerne voran bringen?
– Kinder- und Jugendprojekte fördern
– echte Bürgerbeteiligung und Transparenz
– Stadtentwicklung im Sinne des Umweltschutzes vorantreiben

Auf welche politische Tat sind Sie besonders stolz?
z.B. Die Einführung des Bürgerbudgets, kostenfreie Schwimmkurse für Kinder, freies WLAN in der Stadt.
Auch wenn wir nicht mit all unseren Themen eine Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung generieren konnten, ist doch bei dem ein oder anderen Abgeordneten ein Umdenken erfolgt. Themen werden jetzt ausführlicher diskutiert und nicht einfach so „durchgewunken“ oder „abgeschmettert“. Die Transparenz und Bürgernähe wurde somit um ein Vielfaches erhöht. Ich denke, das ist der größte Erfolg.

Was machen Sie beruflich?
Aktuell arbeite ich als Serviceberaterin bei der Agentur für Arbeit. Bis 2017 war ich als Personalsachbearbeiterin tätig.

Welche Eigenschaften schätzen andere an Ihnen?
Ich bin zuverlässig, freundlich und habe die Gabe andere Menschen mitreißen zu können.

Wofür werden Sie oft kritisiert?
Neue Ideen und Denkansätze kommen nicht immer bzw. nicht bei Jedem gut an. Trotzdem sollte man versuchen alle zum Meinungsaustausch an einen Tisch zu bekommen.

Bei was können Sie schwach werden?
Das Tanzen und Schokolade lassen mich schwach werden. Außerdem liebe ich es zu reisen und neue Kulturen kennenzulernen.

Bei Rückfragen zu Nancy Krüger oder zum Wahlprogramm können Sie sich gern über unser Kontaktformular melden – wir alle stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.