In der gestrigen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung hat unser Bürgermeister Matthias Rudolph im Ergebnis eines umfassenden Auswahlverfahrens der Stadtverordnetenversammlung Frau Andrea Schulz zur Wahl als erste Beigeordnete vorgeschlagen (hier gehts zur Drucksache und Vorschlagsbegründung).

Die BFZ-Fraktion wird den Vorschlag des Bürgermeisters im nun anstehenden Wahlverfahren unterstützen. So haben wir uns im Vorfeld der nun anstehenden Abstimmung ein persönliches Bild von Frau Schulz machen können und mit ihr ihre fachlichen und politischen Ansichten und Ziele sowie die Herausforderungen der Stadt diskutiert. Im Ergebnis sind wir davon überzeugt, dass Frau Schulz unsere Stadtverwaltung aufgrund ihrer langjährigen Verwaltungserfahrungen, ihrer Fachkompetenz und ihrer ausgleichenden Art optimal ergänzen wird.

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Wahl in Form einer Briefwahl statt. Die Auszählung der Stimmen des ersten Wahlgangs findet am 17. März um 18 Uhr im Alten Rathaus statt. Sollte danach ein weiterer Wahlgang erforderlich sein, endet die Frist des zweiten Wahlgangs am 24. März (Auszählung ist dann ebenfalls im Alten Rathaus).