In den letzten Wochen gab es eine seitens der Stadt organisierte und breit angelegte Kampagne zur Beteiligung der Fürstenwalderinnen und Fürstenwalder. Kernanliegen dieses Beteiligungsprozesses war und ist es, die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt über die (alternativen) Planungen rund um das Vorhaben Surf-Era, die Schwimmhalle 2.0 und die mögliche Sanierung des Schwapp zu informieren sowie Fragen aufzunehmen.

Im Ergebnis hat die Steuerungsgruppe zur Bürgerbeteiligung nun sämtliche Fragen der Einwohnerschaft und die entsprechenden Sachantworten gebündelt und in der hier vorliegenden Übersicht dargestellt. Entsprechende Plakate sollen nun u.a. im Kaufland Nord, Kaufland Süd, im Schwapp und in der Fürstengalerie zur weiteren Information aufgestellt werden. Parallel dazu wird eine Umfrage zur Bürgerbeteiligung online gehen.

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich bisher durch kritische Nachfragen und Hinweise eingebracht haben und bitten um zahlreiche Beteiligung an der Umfrage.

Hier gibt’s alle Fragen und Antworten in Form einer pdf-Datei zum Download
(Quelle: Stadt Fürstenwalde / Spree; Steuerungsgruppe zur Bürgerbeteiligung)