Protokolle

Im Sinne der Transparenz schreiben wir vom BFZ unsere Eindrücke aus sämtliche Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung und der Ausschüsse im Rahmen einer “Live”-Mitschrift mit. Auf diese Weise wollen wir all jenen interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die nicht an den Sitzungen teilnehmen können oder wollen, die Möglichkeit geben sich dennoch zu informieren. Hierzu veröffentlichen wir unmittelbar vor jeder Sitzung einen Link zur aktuellen Live-Mitschrift. Wer sich hier während der Sitzung einklinkt, kann den Sitzungsverlauf direkt verfolgen und gerne im Chat auch live Kommentare oder Hinweise geben, die wir – sofern es uns möglich ist – dann auch in der Sitzung versuchen zu berücksichtigen.

Nach der jeweiligen Sitzung verlinken wir die BFZ-Mitschriften im sogenannten “BFZ-Pad” dann hier auf dieser Seite. 

Hinweise:

  1. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass unser neues Protokollsystem bisher noch nicht ganz reibungslos funktioniert, weshalb Gäste den Chat nicht nutzen können. Hier arbeiten wir an einer Lösung und hoffen, diesen Service alsbald wieder anbieten zu können.
  2. in der Zeit von 2014 bis 2018 hatten wir unsere Aufzeichnungen über das sogenannte “Piratenpad” veröffentlicht. Leider wurde dieses zwischenzeitlich eingestellt, weshalb wir diese Mitschriften hier (noch) nicht veröffentlicht haben. Wenn ihr aber Interesse an unseren Mitschriften bestimmter Sitzungen habt, dann meldet euch gern bei uns – wir suchen diese dann für euch raus.

Legende:

  • SVV = Stadtverordnetenversammlung
  • HA = Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung
  • STEA = Stadtentwicklungsausschuss der Stadtverordnetenversammlung
  • SA = Sozialausschuss
  • FA = Finanzausschuss
  • HÜA = Haushaltsüberwachungsausschuss